Klinische Sozialarbeit Grundlagen und Methoden psycho sozialer Behandlung Grundlagentexte Soziale Berufe Die vorliegende Darstellung gibt einen grundlegenden berblick ber Klinische Sozialarbeit als integrierten professionellen Ansatz zur Verbesserung der psycho sozialen Passung zwischen Klient bzw Klient

  • Title: Klinische Sozialarbeit: Grundlagen und Methoden psycho-sozialer Behandlung (Grundlagentexte Soziale Berufe)
  • Author: Helmut Pauls
  • ISBN: 3779919664
  • Page: 221
  • Format:
  • Die vorliegende Darstellung gibt einen grundlegenden berblick ber Klinische Sozialarbeit als integrierten professionellen Ansatz zur Verbesserung der psycho sozialen Passung zwischen Klient bzw Klientensystem und Umwelt Aufgaben und Gegenstand Klinischer Sozialarbeit liegen in der psycho sozialen Beratung, Behandlung und Pr vention bei schweren Belastungen, Krisen und psychischen, sozio und psychosomatischen sowie chronischen Erkrankungen.

    • ☆ Klinische Sozialarbeit: Grundlagen und Methoden psycho-sozialer Behandlung (Grundlagentexte Soziale Berufe) || å PDF Download by ↠ Helmut Pauls
      221 Helmut Pauls
    • thumbnail Title: ☆ Klinische Sozialarbeit: Grundlagen und Methoden psycho-sozialer Behandlung (Grundlagentexte Soziale Berufe) || å PDF Download by ↠ Helmut Pauls
      Posted by:Helmut Pauls
      Published :2019-05-11T10:40:16+00:00

    About "Helmut Pauls"

    1. Helmut Pauls

      Helmut Pauls Is a well-known author, some of his books are a fascination for readers like in the Klinische Sozialarbeit: Grundlagen und Methoden psycho-sozialer Behandlung (Grundlagentexte Soziale Berufe) book, this is one of the most wanted Helmut Pauls author readers around the world.

    155 thoughts on “Klinische Sozialarbeit: Grundlagen und Methoden psycho-sozialer Behandlung (Grundlagentexte Soziale Berufe)”

    1. Helmut Pauls gelingt mit der Überarbeitung seines 2004 publizierten Grundlagen- und Methodenbandes, der längst die Funktion eines Standardwerks erreicht hat, den Entwicklungsstand der Disziplin umfassend, dabei in allen Bereichen, insbesondere bei den theoretischen Grundlagen, verständlich darzustellen. Der Autor, der selbst am Aufbau und an der Entwicklung der Fachsozialarbeit beteiligt ist, unterlässt es dabei nicht, auf die schmerzlichen Lücken, vor allem in den Bereichen theoretischer G [...]


    2. Das Buch vermittelt kompakt und qualifiziert die Grundlagen klinischen Denkens und Handelns in der Sozialen Arbeit. Es ist damit gleichermaßen geeignet für Lehrende, Studierende und Praktiker, die sich dieses anspruchsvolle Teilgebiet der Sozialen Arbeit aneignen wollen. Der systematische Aufbau und der gut strukturierte Überblick machen es zu einem unentbehrlichen Lehrbuch und Standardwerk für das komplexe Arbeitsgebiet, welches in der Praxis eine immer größere Bedeutung einnimmt.


    3. Sehr gutes Fachbuch für die Soziale Arbeit. Theoretisch sehr fundiert, aber in einfachen Worten erklärt und somit total verständlich und einprägsam.


    4. Sehr informatives Buch. Erklärt gut die Dimensionen der Klinischen Sozialen Arbeit und es macht sogar ein bisschen Spaß zu lesen, obwohl man es für die Uni tun muss :)


    5. Top Produkt! schneller Versand!Das Buch riecht nicht und weist auch keine erheblichen Gebrauchsspuren auf! So können Studenten sich auch Bücher leisten!immer wieder gerne!


    6. Dies ist jetzt eine inhaltliche Rezension. Über Logistik und Verpackung ist Gutes zu sagen. Das Buch selbst ist eine äußerst ermüdende Lektüre. Der Verfasser seinerseits wird nicht müde, jede Veröffentlichung in der Literatur akribisch anzugeben, was für mich als Leserin hieß, dass ich Mühe hatte, den roten Faden mal hin und wieder zu sehen. Eitel bezeichne ich den Verfasser, weil er seine Kenntnis der Fremdliteratur so vor sich her trägt und sich im Übrigen nicht scheut, im Liter [...]


    7. Das hier angegebene Inhaltsverzeichnis stimmt nicht mit dem Buch überrein. Ansonsten ist das Buch sehr aufschlussreich und informativ. Der Autor gibt einen guten Überblick über die klinische Sozialarbeit, beschreibt es aber eher aus der Sichtweise der Psychotherapie.Das Buch von Geißler- Piltz/ Mühlum/ Pauls zur Klinischen Sozialarbeit ist besser, aber leider schwer erhältlich.Insgesamt vergebe ich die Note 3.


    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *